Gleich wie im Berufsleben sind Beziehungen auch in der Politik von Machtspielen und strategischen Schachzügen geprägt. Frauen und Männer spielen nicht gleich, führen nicht dieselben Waffen ins Feld.
Bald werden die Wahlkampagnen starten und potenzielle oder bereits feststehende Kandidatinnen fragen sich: Wie soll ich mich positionieren? Wie kann ich meine Frau stehen? Wie kann ich erfolgreich eine Kampagne führen? Und wie kann ich danach mein Amt ausüben?
Um ihnen zu helfen, sich im Politlabyrinth zurecht zu finden, lädt das KAGF die Kandidatinnen zu einem Seminar zum Thema Machtspiele ein, das von Coach Sybil Schädeli (www.kaukab.ch), Spezialistin für Fragen zu Strategie und zur Positionierung von Frauen und Männern, geleitet wird.
Das Seminar wird am Donnerstag, den 2. Februar wie folgt stattfinden:
11.15 Uhr bis 14.15 Uhr auf Deutsch in Visp
18.15 Uhr bis 21.15 Uhr auf Französisch in Sitten
Zusätzlich zu diesem Seminar werden den Kandidatinnen am 3. Februar Einzelcoachings angeboten (auf Deutsch und Französisch). Alle nötigen Informationen finden Sie unter Dokumente nebenan, Einladung Kandidatinnen.
Die Kandidatinnen, die sich für diese Veranstaltungen (Seminar und Coaching) interessieren, werden gebeten, sich bis zum 27. Januar über untenstehendes Formular anzumelden.
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.