Recommander cette adresse à un ami Imprimer le contenu de cette page Télécharger cette page en PDF
Die Jobcafés kommen ins Oberwallis – eine Zusammenarbeit zwischen der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSL) Oberwallis und dem KAGF

Nach dem grossen Erfolg der «Cafés Emploi» im Mittel- und Unterwallis wird dieses Konzept nun auch im Oberwallis angeboten. Die Jobcafés richten sich an Frauen, die sich beruflich neu orientieren oder den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben schaffen möchten oder die Tipps zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie suchen. Vor allem aber wollen die Jobcafés Eines bewirken: Das Vertrauen der Frauen in ihre berufliche Zukunft festigen.

Eine erste Runde der «Cafés Emploi» wurde Anfang 2019 in Martinach durchgeführt. Insgesamt nahmen 40 Frauen daran teil, viele besuchten mehrere der Treffen. Die zweite Runde, die noch läuft, wurde im Herbst 2019 in Martinach und Siders gestartet.

Im Oberwallis werden die Jobcafés im Berufsinformationszentrum (BIZ), Schlossstrasse 30, 3900 Brig, von 9 Uhr bis 10.30 Uhr an folgenden Daten stattfinden: Donnerstag, 6. Februar und 2. April, Freitag, 8. Mai, 5. Juni und 11. September sowie Donnerstag 5. November 2020.

Unter der Leitung einer Laufbahnberaterin werden folgende Themen angegangen werden:

  • Ich und meine beruflichen Ziele – meine persönliche Entdeckungsreise

  • Ich zwischen Privat- und Arbeitsleben – ein täglicher Balanceakt

  • Ich und meine Ressourcen – ich gewinne Selbstvertrauen

  • Ich, Du, Wir – so gelingt Networking und Beziehungspflege

  • Ich investiere in meine Zukunft – Einblicke in Aus- und Weiterbildungen

  • Ich präsentiere mich – überzeugen im Vorstellungsgespräch

Die Jobcafés können einzeln besucht werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird bis zwei Tage vor der Durchführung um Anmeldung gebeten (berufsberatung-brig@admin.vs.ch oder 027 606 95 70).

 

Verändert am 10. Dezember 2019

Kantonales Amt für Gleichstellung und Familie
Avenue de la Gare 33 | CP 478 | 1951 Sion
+41 27 606 21 20 |
Design & illustrations by www.pole-in.ch - powered by /boomerang
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies pour améliorer votre expérience utilisateur et réaliser des statistiques de visites.
Rechtliche Hinweise lesen ok